Gemeindewappen Walterswil SO

Präsidenten-
konferenz

am Puls der
Dorfvereine &
Institutionen

 
5746 Walterswil

Schnellste Walterswiler 2017

Der Wetterbericht sagte mitte Woche mit über 50%-iger Wahrscheinlichkeit trockenes, wechselhaftes Wetter voraus und so entschied sich das OK folgerichtig für den ersten der beiden möglichen Durchführungstage. Doch Petrus wollte anders und man hatte noch gar nicht richtig angefangen, ergoss sich über der Walterswiler Turngrube urplötzlich ein zünftiger Landregen. Den Kindern gefielen diese Wetterkapriolen aber sichtlich, dass man alleine schon deswegen gar nicht mehr abbrechen konnte.
 
War also das Wetter daran “schuld”, dass in der Walterswiler Turngrube erneut Höchstleistungen geboten wurden? Im Finallauf Knaben jedenfalls unterbot der Schnellste Walterswiler 2017, Raphael Schürch, seit 2011 alle seine Mitstreiter, kam aber nicht ganz an den Rekordlauf von 2010, aufgestellt von Jan Wermelinger, heran.
 
Ein herzliches Dankeschön allen Sponsoren, welche den Schnellsten Walterswiler 2017 unterstützt haben:

  • Aare Energie AG (aen), Olten
  • Deponie Rothacker AG, Buchs
  • Werner Fischer, Walterswil
  • Emil Frey AG, Safenwil
  • Gemeinderat Walterswil
  • Haas Werbung, Walterswil
  • Kernkraftwerk Gösgen AG, Däniken
  • Raiffeisenbank Däniken-Gretzenbach, Däniken
  • Sombo AG, Walterswil
  • Strub Bau AG, Oftringen

 
Nachfolgend die Ranglisten sowie einige Bildimpressionen:

Ranglisten

 

 
 
Bilder 2a,b,c,d: Leuchtende Farben einmal anders.


 
Bild 3: Einturnen mit Rahel Bühler, Leiterin J&S Jugend & Sport, Walterswil.
 


 
Bild 4: Jugendwettkampf, Disziplin Flaschentransport.
 


 
Bild 5: Unterschiedlich schwere Gegenstände werfen. Links Kampfrichter Pius Bürli, Männerriege.
 


 
Bild 6: Beim Pedalo fahren zogen einzelne Kinder die “Barfuss-Variante” vor. Hinten mit Stoppuhr Kampfrichter Benjamin Rüegger, Flying Elephants.
 


 

 
Bilder 7+8: Die Kinder waren beim Start der beiden Pföderirennen kaum zu halten.
 


 
Bild 9: Finallauf Mädchen: Sarah Schürch sicherte sich souverän den Pokal Schnellste Walterswilerin.
 


 
Bild 10: Finallauf Knaben: Schnellster Walterswiler Raphael Schürch kam ganz nah an den Rekord von 2010.
 


 
Bild 11: Wir alle sind Gewinner, denn den heutigen Regen haben wir erfolgreich besiegt!

 
nach oben