Schnellster Walterswiler 2018

Im Gegensatz zum letzten Jahr konnte der diesjährige “Schnellster Walterswiler” unter geradezu idealen Wetterbedingungen durchgeführt werden. Organisiert wurde er durch die Frauenriege Walterswil mit sehr grossem Anteil von Yvonne von Arx, für das leibliche Wohl waren Frauen- & Männerriege gemeinsam besorgt.

Dass ein Geschwisterpaar 2017 gemeinsam beide Pokale holt - eigentlich nichts Spezielles. Dass aber das genau gleiche Pärchen ein Jahr später erneut beide Pokale einheimst, ist schon mal sehr bemerkenswert! Dass sie aber im Doppelpack gleich auch noch den bisherigen Rekordinhaber (2010) Jan Wermelinger unterbieten, grenzt doch schon an ein kleines Wunder. Die Finalschlusszeiten lassen sich also mehr als sehen: Sarah lief den Finallauf in einer Zeit von 8.05s (Vorjahr 8.87s), Raphael in 8.10s (Vorjahr 8.37s). Der damalige Rekord von Jan Wermelinger lag bei schnellen 8.15s. Und ja, Sie haben richtig gesehen: Sarah lief dieses Jahr sogar schneller als ihr Bruder Raphael und übernimmt dadurch gleich den Rekord!

Fotos: Daniel Hunziker & Astrid Egli.

Ein herzliches Dankeschön allen Sponsoren und Gönnern, welche den Schnellsten Walterswiler 2018 erneut unterstützt haben:

• Deponie Rothacker AG, Buchs
  • Einwohnergemeinde Walterswil
  • Emil Frey AG, Safenwil
  • Fischer Werner, Walterswil
  • Haas Werbung, Walterswil / Däniken
  • Jäggi Gas (H. Jäggi AG), Safenwil
  • Kernkraftwerk Gösgen AG
  • Raiffeisenbank Däniken-Gretzenbach
  • Sombo AG, Walterswil
  • Strub Bau AG, Oftringen

Nachfolgend die Ranglisten sowie einige Bildimpressionen: