Reformierte und Röm. Kath. Kirchgemeinden Walterswil

Der Jugendchor Adonia lockte die Zuschauer in Scharen an

Die MZH Walterswil war am Karfreitagabend zum bersten voll, schliesslich hatten die Daheimgebliebenen ja Zeit und der Eintritt war erst noch frei. Möglich gemacht haben diesen einzigartigen Anlass u.a. die Reformierte und Katholische Kirchgemeinde Walterswil. Ein Car brachte dabei ca. 60 Jugendliche, welche mehrheitlich aus der Nordwestschweiz stammten, nach Walterswil. Alles war perfekt organisiert und so hatten sämtliche Jugendlichen nach dem Anlass bei einer Walterswiler Gastfamilie eine Übernachtungsmöglichkeit auf sicher.

Gemäss Adonia-Webseite wird das Musical “Esther” diesen Frühling in der ganzen Schweiz 79 mal aufgeführt - dies mit insgesamt 19 Chören und je 80 Mitwirkenden!

Zur Geschichte (Quelle: Adonia-Webseite):
Vom unscheinbaren Waisenkind in der Fremde zur Königin von Persien – das ist die weltberühmte biblische Geschichte von Esther. Ihr kometenhafter Aufstieg wird jedoch bald von einem schwerwiegenden Beschluss ihres Mannes, König Xerxes, überschattet: Das jüdische Volk soll an einem einzigen Tag vernichtet werden. Was niemand im Schloss weiss: Auch Esther ist Jüdin. Auf Drängen ihres Pflegvaters Mordechai trifft sie eine folgenschwere Entscheidung und riskiert dabei ihr Leben.

Das Musical «Esther» geht musikalisch und textlich unter die Haut und lässt mit existentiellen Fragen wie «Bin ich wertvoll?» und «Was ist meine Bestimmung?» keinen unberührt.

Fotos (MZH Walterswil): Kirchgemeinde Walterswil