Gemeindewappen Walterswil SO

Präsidenten-
konferenz

am Puls der
Dorfvereine &
Institutionen

 
5746 Walterswil

De Samichlaus esch wieder do!

Die Röm. Kath. Kirche war dem Anlass entsprechend wunderschön festlich geschmückt. Voller Spannung warteten die vielen Besucherinnen und Besucher zusammen mit vielen Kindern auf den Samichlaus und die Schmutzlis. Mäuschenstill wurde es, plötzlich hörte man die Glöckchen bimmeln, danach ging die Türe auf: Der Samichlaus schreitet zusammen mit den Schmutzlis in die angenehm warme Kirche.
 
Der Gottesdienst wurde musikalisch von Anna Wicki, Anna Carpanetti und Martin Wälti umrahmt. Die aufwändige Dekoration (Bilder am Schluss) stammt aus den Händen von Bernadette und Alois Rölli sowie Margrit Kupferschmid. Draussen in der Kälte bereiteten flinke Helfer heissen Punch zu und schauten zum Esel, welcher dem Samichlaus die feinen Gretibänzen tragen half.

 
nach oben