De Samichlaus esch cho!

Direkte Links:

Samichlauseinzug musikalisch von Ad-coc Band mit stimmigen Liedern umrahmt

Die vielen Kinder konnten den grossen Moment kaum erwarten. Um 18:20 Uhr begannen die Kirchenglocken zu läuten und kündigten den Samichlaus mit seinen Schmutzlis an. In der Kirche wurde es dann muksmäuschen still, als Kathechetin Käthy Hürzeler in der wunderschön dekorierten Walterswiler Kirche die Kinder fragte, ob sie den Samichlaus denn auch schon hören. Begleitet von zahlreichen Schmutzlis und bimmelnden Glocken zeigten ihm Ministrantinnen und Ministranten den Weg nach vorne zum Altar.

Alsbald lud der Samichlaus die Kinder zu sich nach vorne ein und erzählte ihnen die Weihnachtsgeschichte “Wie Nikolaus den drei Töchtern helfen konnte”. Dann aber hatte er genug erzählt und so durften ihm die Kinder schöne Versli vortragen, welche von den ebenfalls gespannten Besuchern mit Applaus verdankt wurden. Pfarrer Sascha Thiel übergab dem Samichlaus nebst Rute und Bischofsstab eine grosse Laterne, welche ihm und den Schmutzlis den Weg zu den Kindern nach Hause zeigen soll.

Musikalisch wurde die Feier wie letztes Jahr schon von einer 4-köpfigen Ad-hoc Band umrahmt. Für ihre stimmigen Darbietungen ernteten sie immer wieder verdienten Applaus.

Draussen bekamen die vielen Kinder einen Grittibänz und heissen Punch, zubereitet von einem treuen Helferteam.

Bilder: Daniel Hunziker