Gemeindewappen Walterswil SO

Präsidenten-
konferenz

am Puls der
Dorfvereine &
Institutionen

 
5746 Walterswil

Tour de Suisse 2011 - Durchfahrt am Mittwoch 15. Juni in Walterswil

Die 5. Etappe (204 Km) der diesjährigen Tour de Suisse wurde gut hörbar im Dorf durch Lautsprecherdurchsagen angekündigt. Von Huttwil BE führte sie über Pfaffnau LU – Oftringen AG - Walterswil SO – Aarau AG und über die Staffelegg, danach auf eher einfachem Gelände via Bad Zurzach AG – Eglisau ZH – Andelfingen ZH in den Kanton Thurgau.
 
Kurzerhand säumte auch schon zahlreiches Publikum die Strassen von Walterswil. Während sich das Führungsquartett mit einem grandiosen Vorsprung von 9 Minuten auf das Hauptfeld im Alleingang auf und davon gemacht hatte, folgten daraufhin in geschlossener Formation die restlichen Fahrer.
 
Nachfolgend einige Bildimpressionen von der Rothackerstrasse (das Führungsquartett hatte diese Stelle während des Fototermines bereits passiert ...):


 
 


nach oben