Landfrauen Walterswil - Der grosse Adventskalender 2018

Die Präsidentin der Landfrauen Walterswil, Brigitte Uehlinger, hatte damals die zündende Idee dieses übergrossen Adventskalenders, welche an der Landfrauen-GV im Februar 2018 grossen Anklang fand. Nach dem erfolgreichen Adventsschloss in den 90er Jahren musste schliesslich wieder einmal etwas im grösseren Stil her. Gesagt und getan: Seit dem 1. Dezember wurde jeweils täglich vor 8 Uhr eine neue, wunderschön dekorierte Harasse beim Eingang der Kath. Kirche St. Josef aufgestellt.
Ein Grossteil der Adventsfenster stammt von Mitgliedern der Landfrauen, weitere sponserten Privatpersonen, Klassen des Schulhauses Walterswil (inkl. Kindergarten) sowie das Alterszentrum Rondo. Das letzte Adventsfenster (24.) fand man ganz rechts oben sowie als Adventsweg im Innern der Kirche, liebevoll und zeitaufwändig gestaltet von Bernadette Rölli und Margrit Kupferschmid.