Sehr gut besuchte Tessinerabende in der MZH Walterswil

25. Jubiläums-Tessinerabend 2014
Während draussen für einen Tessinerabend geradezu ideale Wetterbedingungen herrschten, traf man in der MZH drinnen ein gewohnt typisch tessinerisches Ambiente mit stimmungsvoller Musik an. Wie jedes Jahr wurde die aufwändige Dekoration mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Federführend war einmal mehr Margrit Kupferschmid mit ihrem Helferteam. Aus der Küche kam feiner Duft zahlreicher köstlicher Tessinerspezialitäten. Unter den vielen Gästen befanden sich nicht wenige, welche seit vielen Jahren regelmässig an einem, manchmal aber auch gleich an beiden Abenden zu Besuch sind. Am Freitag gönnen sie sich dann ein feines Risotto, am Samstag Spaghetti ... - oder umgekehrt, dazu ein passender Wein, Dessert mit Kaffee etc.

In diesem Jahr fand der Tessinerabend bereits zum 25. Mal statt. Der Turnverein STV Walterswil wartete dann auch mit Überraschungen in Form eines Wettbewerbes auf: Eine Glücksfee zog mehrere Zahlen, welche jeweils mit einem der nummerierten Stühle übereinstimmten. Als Preise winkten Gutscheine und Naturalien ortsansässiger Geschäfte.

Nachfolgend zeigen wir Ihnen Bilder dieses 25 Jahr-Jubiläumsanlasses (Fotos vom Freitag):

Bild 1: Der noch von draussen erhellte Eingangsbereich versprach nicht zu viel. Für die gesamte Dekoration war einmal mehr Margrit Kupferschmid mit ihrem unermüdlichen Helferteam federführend.

Bilder 2 - 8: In dieser stimmungsvollen und farbenfrohen Umgebung fühlte man sich einfach wohl.

Bild 9: Kaum offen, waren am Freitag sehr schnell alle Plätze belegt.

Bild 10: Beliebte Vorspeise: Gemischter Salat, dazu frisch gebackenes Bauernbrot.

Bild 11: Risotto ai funghi

Bild 12: Spaghetti Bolognese

Bild 13: Spaghetti ai funghi. Spaghetti mit rassiger Diavolo-Sauce war während des Fototermines gerade nicht gefragt.